Gesangsunterricht – geht das auch online?

Nach meinem ersten Beitrag über das Singen lernen
wurde ich gefragt: Kann man auch online singen lernen?

Die Antwort fällt mir leicht: JA!
Und wie ihr auch weiter auf der Seite erfahren werdet, bevorzuge ich das Gesangstraining über eine Online-Plattform sogar vor allen anderen Möglichkeiten, die ich bisher getestet habe.

Da ich früher sehr mit meinem Gesang gekämpft habe und ziemlich unzufrieden mit meiner Stimme war, habe ich einiges getestet um meine Stimme zu verbessern. Ich habe mir Bücher über das Singen lernen gekauft, Gesangsunterricht auf CD bestellt und bin zu einem Gesangslehrer in eine Musikschule gegangen und ich möchte nicht sagen, dass das alles grundsätzlich schlecht war oder mir nicht geholfen hat. Allerdings war ich mit dem Erfolgsfaktor, rechnet man die investierte Zeit und das investierte Geld gegen, überhaupt nicht zufrieden. Ich hatte nur sehr langsam Erfolge in der Stimmbildung und wurde echt frustriert.
Ich habe dann verschiedene Online Gesangskurse ausprobiert, aber auch dort verstecken sich einige schwarze Schafe.
Daher rate ich euch dringend, falls ihr euch für einen Online Gesangsunterricht interessiert, informiert euch unbedingt vorher über den Anbieter. Ich habe selbst einige böse Überraschungen erleben müssen.
Ein online Gesangstraining hat mich allerdings total überzeugt und bei meiner Stimmbildung wahre Wunder gewirkt. Wenn ihr mögt schaut euch direkt mal die Seite von Aaron Anastasi an, welche mir ganz enorm beim singen lernen geholfen hat.

Klickt hier um zur Website von Aaron Anastasi zu gelangen

aaronaIn meinen nächsten Beiträgen gehe ich aber auch noch
einmal ausführlicher auf Aaron Anastasi und sein online Stimmtraining ein.