Wie bin ich zum Singen Lernen gekommen?

Wie bin ich überhaupt zum Singen Lernen gekommen?

Alyssa Bernal - Youtube SängerinSo einfach es klingen mag, aber ich schaue mir unglaublich gerne Youtube Videos an, in denen junge Künstler Songs akustisch nachsingen; wie z.B. Alyssa Bernal, Boyce Avenue, Tyler Ward etc. und habe mir immer gewünscht auch so toll singen zu können.
Und das möchte ich nicht verschweigen, ich habe mich des öfteren auch selbst ausprobiert und beim Singen aufgenommen.

Allerdings, um ganz ehrlich zu sein, war ich nicht gerade ein „Naturtalent“ was das Singen angeht.

Das hat mich echt deprimiert, da ich dachte, dass ich einfach niemals meine Stimme trainieren könnte. Deshalb habe ich es auch gemieden vor anderen Leuten zu Singen und hab mich nur getraut, wenn ich ganz allein war.

Das wollte ich dringend ändern! Jedoch habe ich lange nach den richtigen Methoden gesucht und einiges ausprobieren müssen, um endlich einen wirklich erfolgreichen Weg zu finden meinen Gesang zu verbessern.
Bücher über das Singen Lernen wurden mir schnell langweilig, Audio-Lehrgänge zu unverständlich und der Vocal Coach, den ich später besucht habe, wurde mir etwas zu teuer und ich habe nur wenig Fortschritte bei der Stimmbildung wahrgenommen.

Dabei ist viel Zeit vergangen und ich habe „unnötig“ viel Geld ausgegeben. Zwischenzeitlich hätte ich auch beinahe das Singen Lernen aufgegeben.

Auch das Internet ist gefüllt mit „Hilfestellungen“ und „Tricks“ zur Stimmbildung, so dass ich gar nicht wusste wo ich anfangen soll und leider bewirkten einige selbsternannte „Gesangsübungen“ genau den gegenteiligen Effekt und wurden ziemlich frustrierend.

Online Singen Lernen Schließlich bin ich aber auf das Stimmtraining von Aaron Anastasi gestoßen und dachte mir:
„Hey, probier ich es einfach mal aus.“.

Klickt hier zur Website des Online Gesangskurses

Und ohne irgendetwas vorweg nehmen zu wollen, aber ich bin immernoch
total beeindruckt, was aus der eigenen Stimme in so kurzer Zeit herauszuholen ist!

Die Ergebnisse waren wirklich erstaunlich und ich bin sehr froh, das Singen Lernen nicht aufgegeben und diesem Gesangsunterricht eine Chance gegeben zu haben.

In dem näch­sten Beitrag bekommt ihr noch einen aus­führlichen Bericht über das Online Gesangstrain­ing von Aaron Anas­tasi.
Ich bin schon ges­pannt, wie verblüfft ihr von euren eige­nen Erfol­gen sein werdet :)

Wenn ihr mögt, schaut euch gerne auch ein­mal das Video zu Aaron Anastasi‘s Stimm­train­ing an: Klickt hier um zum Video zu gelangen