Wie schnell kann man singen lernen?

Wie schnell ihr singen lernen könnt hängt von einigen Faktoren ab:

  • Was bringt ihr an Kenntnissen bereits mit?
  • Wie engagiert und konsequent seid ihr bei den Gesangsübungen?
  • Wieviel Zeit könnt ihr täglich in das Stimmtraining investieren?
  • Macht ihr die richtigen Übungen um euren Gesang effektiv zu verbessern?

Dieses sind nur einige Faktoren, durch welche es zu Variationen bei der Dauer der Stimmbildung kommen kann.

Ich persönlich habe mit Hilfe von Gesangsübungen aus dem Web meine Stimme bereits nach wenigen Tagen deutlich verbessern können und nach nur 8 Wochen war mein Gesang kaum mehr wieder zu erkennen.

Auch meine Freunde waren extrem überrascht, wie schnell man wirklich singen lernen kann und wollten es kaum glauben! :D

Ihr braucht also absolut keine Sorgen zu haben, dass das Gesangstraining (solang ihr auch einen guten „Gesangsunterricht“ wählt) zu einer Lebensaufgabe wird. Lasst euch auf eurem Weg zum tollen Gesang auf keinen Fall verunsichern, denn selbst wenn ihr nur 15 – 20 Minuten am Tag in euer Stimmtraining investiert, werdet ihr sehr schnell Erfolge spüren und die weitere Motivation kommt ganz von selbst.

Schaut euch auch mal dieses interessante Experiment von Abenteuer Leben an, wie alleine an einem Tag der Gesang einer jungen Frau verbessert werden kann:

 

Welche Übungen mir geholfen haben, dass ich in nur 8 Wochen meine Stimme trainieren konnte und wie auch ihr anfangen könnt singen zu lernen, zeige ich euch in diesem Beitrag: Online Singen lernen schnell & effektiv

Ihr werdet erstaunt sein, was aus der eigenen Stimme herauszuholen ist!